Montag, 12. März 2007

Platz 3 für Pascal Ramali nach gelungenem Fluchtversuch

Nach einem mehrwöchigen Trainingslager in Frankreich hat der ZEPTO Neuzugang
Pascal Ramali auf dem Heimweg nach Deutschland gemeinsam mit Teamkollege Nico Wieduwilt ein sensationelles Rennen abgeliefert.

Pascal hat in Frankreich 4 Wochen gemeinsam mit einigen französischen Weltcupfahrern wie
Thomas Boucher oder Ewen Fernandez trainieren können. Letzte Woche ist dann noch Nico Wieduwilt in die Trainingsgruppe dazugestoßen. Auf dem Heimweg nach Deutschland gingen sie dann noch beim sehr gut besetzten Inline Marathon von La Ferte Bernand an den Start. Viele französische Topfahrer, wie Pascal Briand oder Julien Despaux, waren dort im Feld anzutreffen.

Das Rennen wurde auf einem 3 KM Rundkurs in der kleinen Stadt La Ferte Bernard bei Le Mans ausgetragen. Ingesamt waren 17 Runden (50 KM) zu fahren. In den ersten 6 Runden wurden nicht viele Akzente gesetzt und das Feld blieb dicht zusammen. Dann versuchte Nico ein paar Mal alleine vom Feld wegzukommen. Doch das Feld ließ ihn nicht weit enteilen und schloss die Lücke immer wieder. Dann gelang es Pascal Ramali sich mit einer Konterattacke vom Feld zu lösen. Als noch 5 Runden zu fahren waren blieb Pascal ganz alleine immer noch deutlich vor dem Feld. Bis 2 Runden vor Schluss konnte er seinen Vorsprung halten. Dann schaffte es der Vizeweltmeister im Marathon der Junioren Ewen Fernandez und Julien Sourisseau zu Pascal aufzuschließen. Es siegte im Sprint der Dreiergruppe Fernandez knapp vor Sourisseau und Pascal Ramali, der nach der langen Solo Flucht keine Reserven mehr hatte und mit einem Podiumsplatz belohnt wurde!
           

Ergebnisse:
  1. Ewen Fernandez (Matter World Inline Center)
  2. Julien Sourisseau (Coulaines)
  3. Pascal Ramali (Zepto Skate Team)
  4. Nico Wieduwilt (Zepto Skate Team)
  5. Pascal Briand (Powerslide Phuzon)