Donnerstag, 5. April 2007

Berliner Halbmarathon - Saisonauftakt durchwachsen

Der Berliner Halbmarathon der Inline Speedskater, der traditionell die Saison am ersten April-Wochenende einleitet, lieferte schon oft Überraschungen auf den Siegerlisten. Und so war es auch dieses Mal.
Von Beginn an war das Tempo der Herren sehr hoch. Bereits nach einem Kilometer ging die entscheidende Attacke. Eine Tempoverschärfung durch Bernhard Krempl (SUBARU/BONT) wurde von Nico Wieduwilt und Ferre Spruyt (ZEPTO) gekontert. Sofort setzte auch Elio Cuncu (CITIUS) nach. Kurzfristig konnte sich diese Vierergruppe leicht vom Feld absetzten. Es folgten noch vereinzelte Fahrer, so dass am Ende eine 8köpfige
Spitzengruppe den Sieg unter sich ausmachen sollte. Hier gelang dem16-jährigen Berliner Niclas Kleyling eine kleine Sensation. Mit neuem Streckenrekord in 32:08 Minuten gewann er das Auftaktrennen in Berlin. Der Groß-Gerauer Pascal Ramali (ZEPTO), der den Sprint des Hauptfeldes für seinen Zepto-Teamchef Matthias Schwierz angezogen hatte und durch die taktische Situation im Hauptfeld "gefangen" war, landete auf dem 15. Platz.

1.   Kleyling, Niclas SCC Orthomol-Sport Team 00:32:08
2.   Spruyt, Ferre ZEPTO Skate Team 00:32:09
3.   Krempl, Bernhard SUBARU Bont Team 00:32:09
15. Ramali, Pascal ZEPTO Skate Team 00:34:01