Montag, 23. April 2007

GBC Wilhelmshaven

Pünktlich um 10.00 Uhr fiel am Sonntag der Startschuss zum ersten Rennen der German-Blade-Challenge 2007.
Dieses Rennen war auch ein erstes Kräftemessen zwischen 3 World Cup Teams: Neben dem Citius-Team und dem Zepto-Skate-Team, welches am Vorabend das Teamzeitfahren deutlich gewinnen konnte, war auch das holländische Timmerman-Powerslide-Team angereist.
Von Beginn an wurde das Tempo sehr hoch gehalten. Dies geschah insbesondere durch viele Ausreisversuche, bei denen sich speziell die Fahrer des Zepto-Skate-Teams präsentierten und Akzente setzten. Doch schon früh wurde deutlich, dass es sich auf dieser Strecke als sehr schwierig gestaltet, erfolgreich dem Feld zu enteilen. Es gab mehrere kleinere Gruppen, bei denen stets Zepto vertreten war, die sich längere Zeit vom Hauptfeld lösen konnten, allerdings wurden diese immer wieder gestellt.
Bereits eine Runde vor Schluss wurde das Tempo herausgenommen und alle Teams begannen sich für die Sprintankunft vorzubereiten. Der Kampf um die beste Ausgangsposition wurde 1,5 km vor Ziel eröffnet. Durch eine perfekte Vorbereitung konnte sich der Zepto-Express als zweites Team hinter dem holländischen Timmerman-Powerslide Team positionieren und 300m vor dem Ziel an diesem vorbeiziehen und somit den ersten 3-Fach Erfolg der neuen Saison feiern!